Schon mal ein Foto in ein Diamond Painting verwandelt – wie war der Aufwand?
Manche sagen, ein
mit eigenem Foto sei besonders zeitaufwendig, doch andere meinen, es lasse sich recht unkompliziert umsetzen. Ich bin auf eine Webseite gestoßen, die genau solche personalisierten Diamond Paintings anbietet. Dort erhält man alle notwendigen Materialien inklusive einer hochwertigen Leinwand mit dem eigenen Motiv, Anleitung, Wachs und Diamantsteinen. Besonders interessant finde ich, dass die Auswahl der Leinwandgröße Einfluss auf das Ergebnis hat. Mich interessiert, wie viel Aufwand in der Praxis tatsächlich dahinter steckt, vor allem wenn man das Bild erstmal digital hochgeladen hat und die Umwandlung erfolgt. Hat jemand schon Erfahrungen mit diamond painting personalisiert gemacht und kann berichten, wie aufwändig der Prozess wirklich ist?

Die Herstellung eines Diamond Paintings aus einem eigenen Foto scheint eine kreative Herausforderung zu sein, die Ausdauer und Geduld erfordert. Je nachdem, wie groß das gewählte Bildformat ist, kann der Arbeitsaufwand deutlich variieren. Oft arbeitet man Stück für Stück mit kleinen Umschlägen von Diamantsteinen, die letztlich ein farbenfrohes Mosaik ergeben. Die Zeit, die man dafür benötigt, hängt sicherlich stark von den individuellen Arbeitsgeschwindigkeiten und dem Größenformat ab.