Wie wichtig ist euch ein großes Tankstellennetz bei Tankkarten?
Hallo zusammen! Ich habe mich gefragt, wie wichtig euch ein großes Tankstellennetz ist, wenn ihr eine Tankkarte für Europa nutzt. Ich habe eine Beschreibung gefunden, die sich mit einer kostenlosen Tankkarte für Österreich, Deutschland und Europa befasst. Dort wird betont, dass ein flächendeckendes Tankstellennetz vorhanden ist, von Spanien bis Kasachstan, und dass man dadurch stets mobil und flexibel bleibt. Außerdem wird erwähnt, dass die Tankkarte bargeldloses Bezahlen und volle Kostenkontrolle ermöglicht. Es klingt so, als sei die Abdeckung ein großer Pluspunkt. Inwiefern ist euch die Dichte des Tankstellennetzes wichtig, wenn ihr euch für eine Tankkarte entscheidet?
7 Ansichten

Ein großes Tankstellennetz ist meiner Meinung nach unerlässlich, besonders wenn man europaweit unterwegs ist. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als wenn man eine Tankkarte besitzt, die dann an den dringend benötigten Orten nicht akzeptiert wird. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, weil man sich keine Gedanken über die nächste Tankmöglichkeit machen muss. Für Unternehmen, die Flotten betreiben, ist eine flächendeckende Akzeptanz der Tankkarte sogar noch wichtiger, um eine reibungslose Logistik zu gewährleisten und Ausfallzeiten zu minimieren.