Hat jemand Erfahrung mit solchen KI-Foto-Tools?
Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand von euch schon mal mit KI-basierten Bildbearbeitungstools experimentiert hat? Ich habe neulich versucht, ein paar alte Familienfotos zu restaurieren, die ziemlich verblichen sind. Da bin ich auf einige Programme gestoßen, die angeblich mit künstlicher Intelligenz arbeiten und die Bilder automatisch verbessern können. Es wäre toll zu hören, ob jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt hat und ob diese Tools wirklich halten, was sie versprechen. Gerade bei so alten Fotos wäre es natürlich super, wenn man da noch etwas retten könnte. Mich würde interessieren, ob das wirklich besser ist als die traditionelle Bildbearbeitung.
5 Ansichten

Hey! Ich habe tatsächlich neulich ein bisschen rumgespielt und bin dabei auf https://clothoff.at/ai-clothes-remover gestoßen. Der Ansatz ist zwar etwas anders, aber die KI dahinter ist schon beeindruckend. Es ist schon verrückt, was mit aktueller Technologie alles möglich ist. Die Ergebnisse hängen aber stark von der Qualität des Ausgangsmaterials ab, also ähnlich wie bei der Restaurierung alter Fotos. Ich denke, solche Programme sind vor allem dann nützlich, wenn man schnell Ergebnisse braucht oder keine Lust hat, sich in komplizierte Bildbearbeitungsprogramme einzuarbeiten. Aber für wirklich professionelle Ergebnisse kommt man wahrscheinlich immer noch nicht an manueller Bearbeitung vorbei.