top of page

Muehlberghof Ellmau Gruppe

Öffentlich·10 Mitglieder

Was sind die häufigsten Ursachen für Displayschäden bei Smartphones?

Mir ist gestern etwas echt Ärgerliches passiert. Mein Smartphone ist mir aus der Hand gerutscht, nur aus vielleicht einem halben Meter Höhe, und trotzdem hat das Display direkt einen fetten Riss bekommen. Dabei hatte ich nicht mal das Gefühl, dass der Aufprall so schlimm war. Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie empfindlich diese Displays eigentlich sind. Früher hatte ich das Gefühl, dass Handys mehr ausgehalten haben. Liegt das nur an den großen Bildschirmen heutzutage oder gibt es noch andere Gründe? Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch im Alltag, ohne es zu merken. Welche Ursachen sind denn eurer Meinung nach die häufigsten für Displayschäden?

5 Ansichten
Lili Depp
Lili Depp
gestern

Das kommt leider öfter vor, als man denkt. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Monaten – bei mir war es sogar nur ein kleiner Stoß an der Tischkante, und trotzdem war das Glas hinüber. Ich habe mich danach ein bisschen eingelesen und gesehen, dass viele Schäden nicht nur durch Stürze entstehen, sondern auch durch Druck, z. B. wenn man das Handy in der Hosentasche hat und sich hinsetzt. Auf gibt es dazu ganz hilfreiche Infos, ich glaube unter dem Thema handy reparatur salzburg habe ich einiges dazu gefunden. Seitdem benutze ich immer eine Hülle und eine Schutzfolie, und ehrlich gesagt ist mir seitdem nichts mehr passiert. Oft ist es wirklich eine Kombination aus Pech und kleinen Gewohnheiten im Alltag.

bottom of page